Wir sind gerne für Sie da:

Sarah Berner
Frau Weegmann

Hartmut Berner

Rosemarie Berner

Sarah Berner

Eleonore Weegmann

Geschäftsführer, Dachdeckermeister und SolarteurStaatl. Gepr. Betriebswirtin des HandwerksArchitektin M. Sc.Industriekauffrau

„Ich liebe mein Handwerk und engagiere mich auch ehrenamtlich dafür. Als Ehrenobermeister der Dachdecker-Innung Stuttgart und Region Mittlerer Neckar und Vorsitzender der RAL-Gütegemeinschaft Dachdeckung und Außenwandbekleidung e.V. bin ich immer auf dem aktuellen Stand, was technische Neuerungen und Verbraucherschutz anbelangt. Das kommt direkt meinen Kunden zugute. Bereits im Jahr 2001 absolvierte ich eine mehrmonatige Zusatzausbildung und trage seither den Titel “Solarteur”. Solartechnik und nachhaltige Energienutzung sind Themen, die mir schon am Herzen lagen, als andere noch gar nicht darüber nachdachten!“

„Ich bin seit 1989 im Unternehmen tätig und für Controlling, Ausbildung und Personalwesen verantwortlich. Da ich in meinem ersten Beruf Lehrerin bin, macht es mir viel Spaß, als Dozentin im Handwerk tätig zu sein. Für innovative Weiterbildungskonzepte interessiere ich mich als Jurorin beim Wettbewerb “Innovationspreis Weiterbildung Region Stuttgart.” Außerdem bin ich Mitglied im Kuratorium der Landesakademie des Handwerks e. V. Für meinen Mann und mich sind die Aktivitäten außerhalb des Betriebs wichtig. Sie inspirieren und lassen uns über unseren Tellerrand hinaus schauen.“

Als Architektin sind Planen, Bauen und Gestalten für mich Leidenschaft und Beruf zugleich. Kombiniert mit der Begeisterung fürs Dachdeckerhandwerk wird das „schützende Dach über dem Kopf“ zum individuellen Kunstwerk und zur Krönung jedes Gebäudes. Bevor ich 2019 in den Betrieb meines Vaters eingestiegen bin, hat mich mein Weg quer durch Deutschland geführt. Angefangen vom Studium in Biberach, über die mehrjährige Tätigkeit im Architekturbüro Braunger & Wörtz in Ulm, bis nach Mecklenburg-Vorpommern, wo ich zuletzt beim 100 TOP-Dachdecker-Kollegen Paulsen in Roggendorf meinen Horizont erweitern durfte.

„Mir macht alles Spaß, was mit Zahlen zu tun hat. Ich bin Industriekauffrau und zuständig für die Buchhaltung im Betrieb. Zahlungsein- und ausgänge unterliegen meinen wachsamen Augen. Meine Tätigkeit geschieht in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung. Gerne beantworte ich Ihre Fragen.”

Anfahrt

Sie finden uns an der B35 zwischen Karlsruhe und Stuttgart im Gewerbegebiet Am Illinger Eck in 75428 Illingen / Baden-Württemberg. Besuchen können Sie uns während der üblichen Geschäftszeiten (Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr) sowie nach Terminvereinbarung jederzeit in unserem Firmengebäude, Am Illinger Eck 17.