Ausbildung

Warum Dachdecker? Warum bei Fink in Illingen?

30 Jahre exzellente Ausbildung – dafür wurden wir von der Handwerkskammer Karlsruhe ausgezeichnet! Super stolz sind wir auf einen Landessieger und eine zweite Landessiegerin aus unserem Betrieb. Gut gemacht! Übrigens: Bei uns ist Ausbildung Chefsache. Nach der Lehre übernehmen wir unsere Junggesellen gerne. Dann bieten sich für dich viele Möglichkeiten der Weiterbildung. Schau mal hier, welche aufregenden Erfahrungen unser Junggeselle beim Erasmus-Projekt der Handwerkskammer Stuttgart in Volterra/Toskana sammeln konnte! Weil unsere Arbeitsplätze sicher sind, die Bezahlung und das Arbeitsklima stimmt, bleiben unsere Mitarbeiter gerne über Jahre bei uns.

Bist du geeignet?

Bist du schwindelfrei? Ziehst du Bewegung im Freien dem Surfen auf dem Sofa vor? Siehst du dich als Teamarbeiter, der Probleme gerne direkt beim Kunden löst? Willst du nicht erst einen Termin vereinbaren, um mit dem Chef zu sprechen, sondern einfach an seine Tür klopfen? Strebst du eine Fachkarriere an? Hast du keine Lust auf stundenlanges Pendeln und suchst einen coolen Betrieb in der Nähe deines Wohnortes? Dann rufe uns doch an und bewerbe dich bei uns! Frau Berner beantwortet gerne alle deine Fragen. Nach einem persönlichen Gespräch und einem Blick auf deine Unterlagen laden wir dich zu Schnuppertagen ein. Danach entscheiden wir gemeinsam, wie es weiter geht. Jeden Herbst stellen wir neue Lehrlinge ein.

Du bist uns mit jedem Schulabschluss willkommen. Bei schulischen Herausforderungen unterstützen wir dich. Keine Lust mehr, zu studieren? Wir bieten dir eine sinnerfüllte Tätigkeit, auf deren Ergebnisse du Jahrzehnte lang stolz sein und die deine Freunden vor Neid erblassen lassen.

Was erwartet dich?

Bei uns arbeitet jede/r selbstbestimmt und übernimmt Verantwortung. Spaß an der Arbeit, ein guter Zusammenhalt zwischen Ausbilder und Auszubildenden und abwechslungsreiche Baustellen sind garantiert! Wir leben Wertschätzung, Vertrauen und effektiven Gesundheits- und Arbeitsschutz. Wenn du nach der Arbeit verschwitzt im Sozialraum ankommst, erfrischt dich unsere Tropendusche. Nass geworden? Ein komfortabler Trockenschrank trocknet deine Jacke und deine Schuhe nach einem über Nacht.

Du erreichst uns verkehrsgünstig mit der S 5. 10 min Fußweg führen dich vom Bahnhof zu uns.

Folge uns auf facebook, um unsere Aktivitäten hautnah mitzuerleben!

Weitere Informationen über den Beruf des Dachdeckers findest du in unserem Blog und auf:

Der Dachdeckerberuf

http://www.handwerk.de

Wir sind auch regelmäßig auf den Ausbildungsmessen in Vaihingen, Illingen und Mühlacker mit einem Stand vertreten. Komm einfach und sprich uns an!

Neugierig geworden? Lies weiter:

Freisprechungsfeier 2017

Interview mit Auszubildenden